Bildschirmfoto 2014-03-13 um 14.42.38

Sprachtalente gesucht

Das Spiel “Greatlanguagegame” richtet sich an alle Weltenbummler, Sprachgenies und Glückspilze. Das Prinzip ist sehr einfach: Man hört eine Audiodatei von 20 Sekunden, in der eine Person in einer beliebigen Sprache etwas erzählt. Mittels Multiple-Choice-Verfahrens kann nun die entsprechende Sprache erraten werden. Anfangs ist die Auswahl mit 50:50 eher einfach. Je länger man ratet, desto grösser wird allerdings die Auswahl. Insgesamt darf man sich 3 mal irren.

So simpel das Prinzip auch ist, das Spiel ist gar nicht so einfach – oder kennst du etwa die Sprache “Khmer”?! Mein Rekord liegt bei 850. Der Gesamtrekord liegt bei 15’050 Punkten. Da habe ich also noch einiges aufzuholen. Wie viel schaffst du?

  1 Comment

  1. Cédric Chiavi   •  

    Macht zwar nicht ganz so süchtig wie flappy bird, aber dafür lernt man noch halbwegs was ;-).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>